SUPA

  • Gestaltung von Logo und Corporate Design für die Kontaktmesse der FH Stralsund
  • 2013—2014
  • Corporate Design, Gestaltung, Konzept, Logodesign, Texte

Alle zwei Jahre findet an der FH Stralsund die Stralsunder Unternehmens-, Praktikanten- und Absolventenbörse statt, zu der jedes Jahr über hundert Unternehmen ihre Arbeit vorstellen und gleichzeitig mit Studenten und Absolventen ins Gespräch kommen.

In den Jahren 2013 bis 2015 verschaffte ich der SUPA ein erstes echtes Corporate Design mit eigenem Logo und Ausarbeitung in Broschüren und Postern. Die Veranstalter wünschten sich, den Zusammenhang mit der Fachhochschule, weshalb wir in der Farbgebung nahe am auffallenden Rot der FH geblieben sind. Als Kontrapunkt entwickelte ich damals ein maritimes Blau, das gut mit dem Kompass als Logoelement und Symbol für den Charakter der Veranstaltung harmoniert.