Alte Pommernkate

  • Rustikaler Markenauftritt für den Rüganer Bauernmarkt
  • 2013
  • Corporate Design, Gestaltung, Konzept, Logodesign, Zeichnung

Die Alte Pommernkate ist ein berüchtigter Bauernmarkt mit dem größten Angebot regionaler Waren, vieler rügentypischer Produkte und einem Hofcafé mit täglichem Frühstück und berühmtem Räucherfisch. Bis 2013 hatten sie sich auch ohne ein aussagekräftiges Design behaupten können. Um noch besser wahrgenommen zu werden, beauftragten sie mich mit der Entwicklung eines neuen, frecheren Unternehmensauftrittes, der dem urigen und ländlichen Charakter des Unternehmens mehr Rechnung tragen sollte.

Unter Rücksichtnahme auf bereits bestehende Unternehmensfarben Rot und Gelbbeige entwickelte ich ein noch immer ländliches, uriges Design, das auf die üblichen Holzelemente verzichtete und stattdessen mit Stroh und Korn als ländliche Elemente arbeitet. Als Logo und Ikone dient seither ein Bauern mit Mistgabel. Der Logofont ist selbstbewusst und gleichzeitig bodenständig-authentisch, die Serifenschrift für Text unterstützt den ländlichen, naturnahen Charakter.