Vegetarierbund (VEBU)

  • Re-Design und Relaunch von Corporate Design und Website mit Datenbanken für den VEBU (jetzt ProVeg)
  • 2016
  • Gestaltung, Programmierung & CMS

Als Team von All Codes Are Beautiful haben wir uns um ein konsistentes Corporate Design und zentral die Gestaltung und Umsetzung der damaligen Website für den Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU) (mittlerweile umbenannt zu ProVeg) mächtig ins Zeug gelegt! Gemeinsam haben wir in Workshops den Ist-Zustand und die Ziele und Zukunftspläne des Vereins skizziert und ein Konzept für den Neustart von Corporate Design und Webdesign formuliert, bevor wir uns in die Definition, Gestaltung und Umsetzung des Projektes gemacht haben.

Ich war technischer Leiter und Hauptprogrammierer der Website und habe gemeinsam mit dem Team Workshops geplant, durchgeführt und ausgewertet.

Die Website beinhaltet eine riesige Wissensdatenbank zum vegetarischen und veganen Leben, Testimonials und eine umfangreiche internationale Datenbank an Restaurants

Mehr als nur ein Job in einem sehr persönlich Bereich unserer Gesellschaft. Ich arbeite auch weiterhin mit dem ProVeg und dem V-Label zusammen.