Ergo Sun

  • Re-Design und Neuprogrammierung der Website des Büros für ökologische Haustechnik
  • 2012—2019
  • Corporate Design, Gestaltung, Konzept, Programmierung & CMS

Das ökologische Planungsbüro Ergo Sun möchte mit der Planung von ökologischer Gebäudetechnik, Energieberatung, der Planung von BioEnergiedörfern und der Entwicklung einer eigenen Marke in diesen Bereichen das Leben und Wohnen der Menschen nachhaltiger und menschlicher gestalten.

energosun brauchten, um ihre Botschaft auch Kunden und Interessenten zu vermitteln, ein ansprechendes, enthusiastisches und gleichzeitig seriöses Außenbild. Ich habe im Auftrag dafür nun ein komplettes Corporate Design entwickelt: Logo, grundlegende Farbwelt/Typographie, Visitenkarten, Geschäftspapiere, Präsentationsvorlagen, ein Eingangsschild sowie eine Website. Es galt, Enthusiasmus und Ernsthaftigkeit gestalterisch so miteinander zu verbinden, dass beide Werte sofort wahrnehmbar sind, ohne zu vordergründig zu sein.

2018 begannen wir mit einem kompletten Re-Design und Umstrukturierung der Website, um sie dem Zeitgeist und den veränderten Anforderungen des Unternehmens anzupassen.