Kurz und gut: meine Referenzen.

Pension Cobi

Teilen: Facebook Twitter Pinterest Google+
Homepage Pension Cobi
Fertigstellung:
August 2009
Aufgaben:
Benötigte Zeit: ca. 35 Stunden
Arbeitsbereich:
Kurzinfo: Eigenwillige Seite im Buchformat
Weblink: Zur Website

Gelegen inmitten der schönen Stralsunder Altstadt, befindet sich die privat geführte Pension Cobi. In ruhiger Lage und direkter Nähe zu Ozeaneum, Meeresmuseum, Jakobi-Kirche und Einkaufsmeile lässt es sich hier angenehm verweilen.

Ich wurde zur Ablösung der veralteten und eher rudimentären vorherigen Website auf Flashbasis beauftragt. Gewünscht wurde ein auffälliges, einzigartiges Design, das den Charakter der Pension und der Region unterstreicht. Und was passt da besser als eine ganz spezielle Version eines Reiseführers?

Umgesetzt als statische Seite in (x)HTML und CSS, war dies durchaus eine gestalterische wie auch technische Herausforderung. Herausgekommen ist eine sehr eigenwillige Website, die der Pension Cobi und der Hansestadt Stralsund nun hoffentlich zu neuen und gespannten Besuchern verhilft.

Mittlerweile wurde die Seite von einem anderen Unternehmen überarbeitet, basiert allerdings noch auf meinem Layout.