Kurz und gut: meine Referenzen.

Martin Sander

Teilen: Facebook Twitter Pinterest Google+
Homepage Martin Sander
Fertigstellung:
September 2010
Aufgaben: Konzept, Programmierung/CMS, Gestaltung, SEO, Fotoretusche
Benötigte Zeit: ca. 40 Stunden
Arbeitsbereich:
Kurzinfo: Sympathisch-junge Website in physalisnaher Farbwelt
Weblink: Zur Website

Martin Sander, niedergelassener Facharzt für Innere Medizin, stieß bei seiner Suche nach einem fähigen Gestalter auf meine Website und nahm schließlich augenblicklich Kontakt zu mir auf.

Angetan von den Farben und der Formsprache meiner Website, wünschte er ein eigenständiges Corporate Design für seine Praxis im Ärztehaus am Frankenwall, von der Entwicklung eines Logos über die Gestaltung von Visitenkarten und Geschäftspapieren bis hin zum Erstellen seiner Website. Dabei war sein Wunsch, ein junges, warmes und ansprechendes Design zu erhalten, das gleichermaßen auch ältere Menschen anspricht und willkommen heißt. Farblich orientierte er sich an meinem eigenen Corporate Design.

Im Zentrum der Arbeit an der Website stand neben einer „frischen“ Template die Nutzerfreundlichkeit für Patienten und Interessierte gleichermaßen – es sollte deshalb auf den ersten Blick sichtbar sein, welche Sprechzeiten Herr Dr. Sander hat und wie er erreichbar und auffindbar ist. Auf der Startseite werden neben diesen notwendigen Daten bereits die wesentlichen Inhalte hervorgehoben: kurze Einführungstexte zur Philosophie, zum Leistungsangebot sowie Bildlinks zu Kontakt, der Praxisseite sowie zur Teamseite führen den Nutzer auf seiner Suche. Um das Webangebot noch interessanter zu machen, konnte ich Herrn Dr. Sander dafür gewinnen, aus seinem Erfahrungs- und Wissensschatz zu schöpfen und Artikel zu gesunder Ernährung zu verfassen, die so einen beständigen Mehrwert für seine Patienten liefern.