Kurz und gut: meine Referenzen.

Martin Reinfeldt

Teilen: Facebook Twitter Pinterest Google+
Website von Martin Reinfeldt
Fertigstellung:
April 2012
Aufgaben: Konzept, Programmierung/CMS, Gestaltung, SEO, Fotoretusche
Benötigte Zeit: ca. 30 Stunden
Arbeitsbereich:
Kurzinfo: Nordische Website für einen Stralsunder Musiker im Exil
Weblink: Zur Website

Es muss nicht immer Europa sein. Nicht umsonst haben wir das World Wide Web. Diesmal bin ich etwas weiter gekommen, nämlich bis nach Nordafrika. Der gebürtige Stralsunder Singer/Songwriter Martin Reinfeldt lebt zur Zeit in Tunis in Tunesien und spielt, seit er denken und sie in den Händen halten kann, Gitarre, singt und schreibt seine eigenen Songs. In Stralsund spielte er solo und mit seiner ehemaligen Band Travelogue verschiedenste Konzerte. Und nun hat er seine Musikalität mit nach Afrika genommen und benötigte dafür eine Website, mit der in noch mehr Winkeln der Welt bekannt werden kann.

Martin hatte die Vorstellung von einer sehr minimalistischen, jedoch schlicht-eleganten Internetseite. Grundlage für meine Entwürfe waren Fotos der Fotografin Sandra Bergemann, die sie vor einigen Jahren, damals noch in Vorpommern, gemacht hatte. Die Stimmung der Fotos war typisch vorpommersch: etwas diesig, saftig-grün, und der Wind von der Küste umwehte Martin beharrlich. Dieses nordische Grundgefühl nahm ich auf und setzte es als Grundthema für die Homepage. Bewusst haben wir uns hier für einen leichten Retroeffekt bei den Fotos entschieden. Neue Inhalte, also neue Aufnahmen und Fotos, folgen noch in den kommenden Monaten.