Kurz und gut: meine Referenzen.

Landhotel Zum Kranich

Teilen: Facebook Twitter Pinterest Google+
Homepage Landhotel
Fertigstellung:
Oktober 2011
Aufgaben: Programmierung/CMS, Gestaltung, Zeichnung, Texte
Benötigte Zeit: ca. 30 Stunden
Arbeitsbereich:
Kurzinfo: Natürlich-freundliche Webseiten für ein Landhotel in Klausdorf
Weblink: Zur Website

Zur besten Urlaubszeit, im August 2011, trat die junge Betreiberin des frisch übernommenen Landhotels „Zum Kranich“ an mich heran. Sie hatte sich selbst mit einer gekauften, relativ einfachen Webdesignsoftware versucht, eine Website zu erstellen, war jedoch so unzufrieden mit ihrem Ergebnis, dass sie schließlich mich bat, eine professionelle Website zu gestalten. Im Vordergrund statt herauszustellen, dass das Hotel sehr naturnah und für Fahrradfahrer geeignet ist.

Klaudorf liegt nicht direkt an der Ostsee; dennoch wollte ich die Nähe zum Wasser und eben zu den namensgebenden Kranichen für den Besucher der Website herstellen und gleich den Eindruck vermitteln, hier könne man preiswert und naturnah seinen Urlaub verbringen oder einen Zwischenstopp auf seiner Fahrradtour einlegen. Neben dem offensichtlichen von uns neugezeichneten Kranichlogo dient das Wiesenfoto im Kopf, einen etwas anderen Naturbezug herzustellen. Die Papiertexturen im Hintergrund der Webseiten stützen noch einmal den Natürlichkeitscharakter und geben ihnen einen warmen Charakter. Neben dem klassischen Grün habe ich Blau als Akzentfarbe eingesetzt, um wie gewünscht einen maritim-sportlichen Aspekt mit einfließen zu lassen.