Kurz und gut: meine Referenzen.

Erzählimpuls

Teilen: Facebook Twitter Pinterest Google+
Erzählimpuls Icon Design
Fertigstellung:
Mai 2015
Aufgaben: Konzept, Programmierung/CMS, Gestaltung
Benötigte Zeit: ca. 35 Stunden
Arbeitsbereich:
Kurzinfo: Lebendiges Layout für Web und Print für die Potsdamer Erzählerin Franzi Bauer
Weblink: Zur Website

Franzi Bauer machte ihre Passion zum Beruf und ist seit Ende 2014 freiberuflich als Erzählerin unterwegs. Sie versteht sich allerdings nicht als klassische Märchenomi, sondern ist sowohl pädagogisch als auch unterhaltend tätig. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, und trotzdem kann man einen entspannten, unterhaltsamen Abend verbringen, wenn sie aus dem Nähkästchen plaudert und schließlich letztlich doch eine kleine Schauspielerin herausgucken lässt.

Zur Gründung des Unternehmens brauchte es selbstverständlich eine Website – und eine zündende Idee, wie man diese gleichzeitige Begeisterung und analytische Arbeit zur Darstellung verhelfen konnte.
Anstatt mit gediegenen Farben und in der eher zurückhaltenden Gestaltungssprache ihrer Kollegen zu fahren, erfand ich für Franzi eine lebendige Farbwelt, die prima mit ihrer im gemeinsamen Prozess der Ideenfindung und Konkretisierung entstandenden Figur des Origami-Kranichs zusammenpasst. Das Layout ist im Wechselspiel zwischen Kantigkeit und der Ausgeglichenheit des Kreises und fühlt sich frisch und facettenreich an. Glücklich war ich über die Gelegenheit, nach langer Zeit einmal wieder für das aussterbende Medium der Visitenkarte ein Layout zu gestalten.

Franzi ist sowohl als „unterhaltende“ Erzählerin vorwiegend im Raum Potsdam und Berlin zu sehen (siehe Termine auf ihrer Website) als auch für Einzelpersonen und Gruppen unterschiedlichen Alters für Workshops und Coachings buchbar.