Kurz und gut: meine Referenzen.

buch … bar

Teilen: Facebook Twitter Pinterest Google+
Fertigstellung:
März 2012
Aufgaben: Programmierung/CMS, Gestaltung, SEO
Benötigte Zeit: ca. 25 Stunden
Arbeitsbereich:
Kurzinfo: Re-Design einer rosa(!) Website eines Rostocker Buchladens
Weblink: Zur Website

Eigentlich sollte es nur darum gehen, die alte Seite mit einem Content Management System (CMS) zu verknüpfen und ein wenig “aufzuhübschen”. Die Website des gemütlichen Buchladens und Kulturtreffpunktes buch … bar aus Rostock war etwas in die Jahre gekommen und lag sogar auf einem anderen Server.

Ich konnte es nicht lassen und habe der buch … bar nun neben einer Anbindung an WordPress als CMS basierend auf ihrem Corporate Design eine frische, neue Website in für mich nicht ganz gewöhlichen Farben gestaltet.

Zum ersten Male habe ich mich hier an einem “One-Page-Layout” versucht, einer Benutzerführung, die ein Laden von weiteren Unterseiten unnötig macht. Alle Informationen sind kompakt auf einer Seite vereint, unterstützt von praktischen Scrollingfunktionen, so dass die Navigation deswegen ein Vergnügen bleibt.

Die neue Website ist nun moderner, übersichtlicher und trägt hoffentlich dazu bei, dass sich noch mehr Rostocker und Urlauber im beschaulichen Buchladen in Rostock verirren….