Kurz und gut: meine Referenzen.

Malwettbewerb Wasser

Teilen: Facebook Twitter Pinterest Google+
Malwettbewerb Wasserrecht ist Menschenrecht
Fertigstellung:
Aufgaben: Konzept, Texte
Benötigte Zeit: ca. 35 Stunden
Arbeitsbereich:
Kurzinfo: Konzeption eines Malwettbewerbes zur Wasserknappheit

Im Rahmen der Ausstellung “Hundertwasser zu St. Jakobi” in der Kulturkirche St. Jakobi in Stralsund wurde ein Modellprojekt zur Integration von auf dem Arbeitsmarkt benachteiligten Menschen gestartet, in dem diese sich live und in der Öffentlichkeit an neuen Projekten erproben und kreativ beteiligen können.

Zur Vorbereitung der Ausstellung und zum Näherbringen des Wirkens und Denkens Friedensreich Hundertwassers, aber auch zur Sensibilisierung zum Thema der Wasserknappheit, wurde die Idee geboren, einen Malwettbewerb für Kinder zu veranstalten. Ursprünglich als simple Ausschreibung per Anzeige geplant, wurde daraus ein mehrwöchiges, aufwendiges Projekt, welches die Teilnehmer des Integrationsprojektes mit meiner Unterstützung von den ersten Ideen über die Durchführung in der Kulturkirche mit 4 Stralsunder Schulen bis zur letztlichen Siegerehrung gemeinsam und selbständig umsetzten. Ich war verantworlich für die Koordination, Ideensammlung und -umsetzung sowie die Öffentlichkeitsarbeit für diesen Malwettbewerb.