Kurz und gut: meine Referenzen.

Thomas Dybdahl

Teilen: Facebook Twitter Pinterest Google+
Online Marketing Thomas Dybdahl
Fertigstellung:
Ende 2011
Aufgaben: Konzept, Online Marketing, Texte
Benötigte Zeit: ca. ~ Stunden
Arbeitsbereich:
Kurzinfo: Online Marketing für einen norwegischen Musiker

Der norwegische Singer/Songwriter Thomas Dybdahl gilt schon lange als ein Geheimtip, und das nicht nur innerhalb seines nordischen Landes. Nachdem er bereits zahlreiche Preise in seinem Heimatland gewann und dort hoch in den Charts rangierte, hat er sich nun zum Ziel gemacht, insbesondere Großbritannien zu erobern. Sein subtiler, leichter bis experimenteller Stil vermischt Soul, Jazz, leichten Pop mit Folk- und Rockelementen.

Seit etwa acht Jahren bin ich bereits mit Leidenschaft Freund der Musik von Thomas Dybdahl. Ein damals spontan eingerichtetes Fan-Forum entwickelte sich zu einer stetig wachsenden Fansite mit regen Besuchen und vielen Fans, die Beiträge wie Fotos, Album-Kritiken und Live-Aufnahmen zur Verfügung stellten. Von 2009 bis 2011 betreute ich redaktionell (und anteilig auch grafisch) die offiziellen Web-Repräsentationen von Thomas Dybdahl, inklusive der offiziellen Website inkl. Newsletter, dem Youtube-Kanal und der Seiten auf Facebook, Myspace und iLike.

Es war inspirierend und eine reiche Erfahrung, für solch einen talentierten und trotz des Erfolges bodenständigen Künstler arbeiten zu dürfen. Seit Ende 2011 übernimmt das Webteam seines internationalen Labels nun die Betreuung der Onlinepräsenzen.