Kurz und gut: meine Referenzen.

Unterwegs mit Connie

Teilen: Facebook Twitter Pinterest Google+
Visitenkarten Connie Tüllmann innen
Fertigstellung:
Juli 2009
Aufgaben: Gestaltung, Zeichnung, Fotos, Fotoretusche, Corporate Design
Benötigte Zeit: ca. 60 Stunden
Arbeitsbereich:
Kurzinfo: Witziges Design für eine Stadt- und Naturführerin

Connie Tüllmann ist eine bemerkenswerte Stadt- und Naturführerin aus der Region rund um Stralsund. Als sie sich Anfang des Jahres 2009 selbständig machte, bekam ich den Auftrag, für sie eine individuelle Bildsprache zu entwickeln. Vorgaben war ihre ganz eigene Art, sich selbst und ihre Arbeit zu präsentieren, einschließlich ihrer faszinierenden selbstgenähten Kostüme, die sie den damaligen Gewändern nachempfunden hat. Mit ihrer Mischung aus grundernsten Fakten und augenzwinkernden Anekdoten aus vergangenen Zeiten hat sie sich bereits in unserer Region etabliert – und mir eine Vorlage geliefert, auf der ich frei kreativ werden konnte.

Für ihren Start in die Selbständigkeit entwickelte ich ihr gesamtes Corporate Design und gestaltete daraus Visitenkarten, Briefbögen und Aufkleber. Für diese Medien, aber insbesondere die auch von mir erstellte Website und eine Broschüre übernahm ich auch das Fotoshooting und die Bildbearbeitung.

Ihrem frechen und erfrischend pommersch-nordischen Stil entsprechend wählte ich ein sehr verspieltes, regionales und trotzdem zeitgemäßes und auffallendes Design, das sie als eine besondere Stadt- und Naturführerin auszeichnet.