Kurz und gut: meine Referenzen.

Charisma Stralsund

Teilen: Facebook Twitter Pinterest Google+
Flyer Charisma 1
Fertigstellung:
Oktober 2010
Aufgaben: Konzept, Gestaltung, Fotoretusche
Benötigte Zeit: ca. 29 Stunden
Arbeitsbereich:
Kurzinfo: Plakat und Flyer für besondere Beautymomente in Stralsund

Zur Bewerbung ihrer Dienstleistungen aus dem Health- & Beautybereich kam die junge Unternehmerin Julia Rautenberg aus Stralsund auf mich zu und bat mich, eine individuelle Bildsprache für sie zu finden.

Zur Bewerbung von “Body Sugaring” (sanfte Enthaarung mittels Zuckerpaste) und dauerhafter Wimpernverlängerung sollte ein Flyer im Postkartenformat gestaltet werden; für Studenten und Auszubildende war ein Plakat gewünscht, dass die Zielgruppen konkret und ungezwungen anspricht und die besonders preisgünstigen Preisnachlässe in das Bewusstein der jungen Menschen bringt.

Für den Flyer entwickelte ich eine unaufdringliche, in manchen Aspekten fast träumerisch-leichte Sprache rund um die Begriffe Schönheit, Reinheit und Eleganz, die sich zwar von tradierten Schönheitsvorstellungen nicht ablöst, jedoch weder elitär noch unnatürlich wirkt. Mein Ziel war es unbedingt, Appetit zu machen, ohne den Eindruck zu verschaffen, dass die angebotenen Leistungen nicht von prinzipiell jeder und jedem zu nutzen sind.

Das Plakat wendet diese Thematik in ihr Gegenteil um – witzige, leicht retro-verstaubte Karikatur eines vielbeschäftigten Studenten, dem Entspannung und ein wenig Wohlfühlen guttun würde – zu günstigen Preisen.