Glossar: Onlinemarketing

Die Mittel des Marketings lassen sich in unterschiedliche Bereiche einteilen. Das klassische Gebiet ist das (mittlerweile so benannte) Offlinemarketing – hierzu zählen traditionelle Werbemaßnahmen ebenso wie Öffentlichkeitsarbeit bzw. Public Relations. Das entsprechende jüngere Pendant ist das Onlinemarketing.

Wir beraten Sie zu allem, was Sie über effektives Marketing im Internet wissen müssen. Zu Onlinemarketing gehört zunächst die Optimierung und langfristige Pflege Ihrer Website. Mittlerweile haben sich jedoch viele Maßnahmen im Onlinebereich entwickelt, die vom normalen Webdesign oder der einfachen Programmierung weit entfernt sind. In sozialen Netzwerken wie Facebook, Pinterest, Twitter und Google+ kann man mit gezielten Werbemaßnahmen, kostenfrei wie auch bezahlt, eine hohe Reichweite gerade bei Endkunden, aber auch bei Firmenkunden erreichen. Weiß man das Potential von Marketingaktionen im Internet zu nutzen, kann man hierüber einen hohen Umsatz und großes Interesse generieren.

Wenn Sie Hilfe und Beratung bei der Erstellung von Onlinepräsenzen bei Facebook & co., der Optimierung Ihrer Website oder gezielte Kampagnen im Online-Marketing benötigen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!