Glossar: Corporate Design

Sie sind neu am Markt und brauchen eine unverwechselbare Identität, um sich im nationalen und internationalen Wettbewerb mit anderen Unternehmen erfolgreich positionieren zu können? Sie wollen nicht im Einheitsbrei aus ewig gleichen Designs untergehen?

Wir entwickeln auf Ihren Wunsch und nach Ihren Bedürfnissen ein individuelles Corporate Design für Ihr Unternehmen. Die Identität eines Unternehmens sollte allein über die identifizierbare Marke (heute Branding) erreicht werden, so werden Hersteller und Marke zu einem Synonym. »Von der Persönlichkeit zur Marke«,  mit diesem Spruch hat Hans Domizlaff in den 30er Jahren ein neues Denken in den Unternehmen verankert. Corporate Design umfasst die visuelle Darstellung eines Unternehmens nach innen und nach außen, einen kompletten und in sich stimmigen Firmenauftritt. Es ist eine Komponente der Corporate Identity einer Unternehmung. Es erschöpft sich nicht nur in Gestaltung und Nutzung eines Firmenzeichens, sondern schließt die einheitliche Gestaltung aller visuellen Komponenten eines Unternehmens zu einem unverwechselbaren Erscheinungsbild mit ein. Dies schließt Logodesign, die Gestaltung von Visitenkarten, Flyern, Geschäftspapieren oder Broschüren ebenso ein wie die Erstellung von Websites, Onlineshops und Pressemitteilungen in einheitlichem Stil.