Stralsunder Sozialprojekt “Escuelita” für Ehrenpreis nominiert

Filed under: Neues — Eno Thiemann @ 01:17

Das Schulprojekt “Escuelita”, zu deutsch “Schulchen”, ist ein engagiertes Schul- und Freizeitprojekt an der Stralsunder Ernst-von-Haselberg-Schule. Schüler, Lehrer und andere freiwillige Privatpersonen arbeiten hier ehrenamtlich und bieten jeden Samstag Schülern die Gelegenheit, bei ihren Hausaufgaben Hilfe zu erhalten und gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen ihre Freizeit zu verbringen. Im Zusammenhang mit der Erstellung der Website für den “Sturmvogel e.V.” erzählte ich bereits von diesem ehrgeizigen Projekt, welches u.a. vom Sturmvogel-Verein initiiert wurde und getragen wird.

Dieses Projekt wurde nun von der Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel persönlich für den Deutschen Engagementpreis nominiert – ein Preis, für den man nur vorgeschlagen werden kann, eine Bewerbung ist nicht möglich. Ob das Projekt den Preis gewinnt, wird laut Pressemitteilungen in den folgenden Wochen entschieden werden.

physalis. wünscht dem Verein – neben weiteren engagierten Mithelfern und inspirierten Spendern – für die Preisverleihung viel Glück und hofft, dass “echtes” Engagement in Stralsund auch überregional durch einen Ehrenpreis gewürdigt werden wird.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.sturmvogel-stralsund.de.